Kritik knallhart: heute: WM-Achtelfinalcheck (I)

Herzlich willkommen zu Siggis knallharter Kritik. Heute mit dem Achtelfinalcheck der Partien:

  • Brasilien vs Chile
  • Kolumbien vs Uruguay
  • Niederlande vs Mexico
  • Costa Rica vs Griechenland

Brasilien vs Chile

Teamcheck Brasilien:
Das Match wird spannend! Ein echter Prüfstein für die Brasilianer, bei denen ausser Neymar  jeder seiner Form hinterher läuft. Die vermeintlich leichte Gruppe A machte es möglich, dass Neymar praktisch im Alleingang den Gruppensieg sicherte. Die Brasilianer haben 2 Möglichkeiten: Entweder sie schicken Neymar und 10 Neymar – Klone auf das Feld, oder sie gewöhnen Fred daran, mehr km als die Torwarte zu absolvieren. Erstere Lösung ist leichter umsetzbar.

Teamcheck Chile:
Kämpferisch, Glanzleistung gegen Spanien und ein sehr unangenehmer Gegner. Gehen die Chilenen in Führung ist alles gut, geraten sie Rückstand ist es Zeit, einen alten Trick wieder herauszuholen:

Rasierklinge und Ausschluss: Chiles größter Skandal 1989
BELO HORIZONTE (DPA) Brasilien gegen Chile – das erste WM-Achtelfinale am Samstag hat es in sich. Dieses Duell hat eine besondere Historie. Vor 25 Jahren endete eine Partie vorzeitig. Chiles Torwart lag blutend auf dem Platz. Wie sich später herausstellte, hatte er sich selbst verletzt. 
Quelle

Vielleicht klappt es ja dieses Mal…

Siggi’s Tipp: Ein müdes 1 : 0 für Brasilien, wenig sehenswert. Auf BR läuft zeitgleich „Zwischen Spessart und Karwendel – Heimatreport“. Das schaue ich mir eher an…

Kolumbien vs Uruguay

Teamcheck Kolumbien:
Gruppensieger C, aber das will nichts heißen, da Elfenbeinküste und Japan für ihre Spieler wohl das Visum zu knapp beantragt haben und die Peinlichkeit durch ihre Auftritte kaschieren wollten. Daher ist Kolumbien gegen Uruguay klarer Aussenseiter. Sollte jedoch die taktische Maßnahme während des Spiels „Knoblauch um den Hals zu tragen“ von der Fifa genehmigt werden, dann steht dem Weg ins Viertelfinale eigentlich nichts mehr im Wege. Wird dies nicht genehmigt, ist Kolumbien schon so gut wie ausgesagt, da Nachnomminierungsfrist für Blade bereits abgelaufen ist…

Teamcheck Uruguay:
Der zweite der „Todesgruppegruppe“ D beantragte eine Spielverlegung auf 0:00 Uhr Ortszeit bei ausgeschaltetem Flutlicht. Hat der Antrag erfolg könnten die Mitspieler ihren Superstar Suarez noch deutlich besser in Szene setzen. In den Beraterstab nachgerückt ist übrigens eine Reinkarnation Bram Stokers.

Siggis Tipp: Spielabbruch wegen unfairen Einsatzes von Holzpflöcken, Silberkugeln und was nicht noch alles. Uruguay wird am Grünen Altar zum Sieger erklärt. Die Kolumbianer stoppen darauf hin empört den Kokainexport an die Fifa.

Niederlande vs Mexico

Teamcheck Niederlande:
Einzige europäische Mannschaft in der ersten Achtelfinalhälfte, die Ihre Anfahrtskosten nicht aus EU-Fördergeldern bezahlt haben. Überlegen aus Sicherheitsgründen Arjen nicht mit ins Stadion zu nehmen, da in Mexico das Robbentöten nicht verboten ist. Die Niederlande sind nach ihrer starken Vorrunde in den engeren Favouritenkreis für den Vize-Weltmeistertitel zu zählen.

Teamcheck Mexico:
Hat nichts ausser einem Kraken im Tor aufzubieten. Kann Ochoa wieder über sich hinauswachsen und zum Riesenkalmar mutieren, oder wird es der Tag des kleinen Tintenfisches? Wir dürfen gespannt sein.

Siggis Tipp: Die Holländer gewinnen verdient 7:1. Nach dem Spiel bekommen sie jedoch ganz schlimmes Heimweh und fliegen nach Hause. Der Gegner im Viertelfinale bekommt ein Freilos… 

Costa Rica vs Griechenland

Teamcheck Costa Rica:
Ja! Costa Rica! Wir sind Fans von Euch! Wer Italien & England nach Hause schickt und auch in Urus auf den zweiten Platz verweist, der sollte Vizeweltmeister werden! Ausserdem schmecken die Bananen und Ananas aus Costa Rica toll!

Bestrafung des Torschützen Samaras für sein Tor durch seine Teamkollegen
Bestrafung des Torschützen Samaras durch seine Teamkollegen

Teamcheck Griechenland:

3 Tore in 9 WM-Spielen, Europameister mit 3x 1:0 in den KO-Spielen der EM 2004. Das verwundert nicht, wenn man sich anschaut, was die mit Ihren Torschützen machen:

Solch einen „Affront“ wie Samaris und Samaras gegen die Elfenbeinküste wird sich wohl keiner mehr erlauben…

Siggis Tipp: 1:0 im Elfmeterschießen für Costa Rica durch den 87. Schützen…

 

Noch nicht genug bekommen? Hier geht’s zum 2. Teil!

Über

Siegfried "Siggi" Arkasmus, 33 Jahre, Student Siggi wuchs allein bei seiner Mutter auf. Seinen Vater hatte er nie kennen gelernt. Bereits in der Schule fiel er hauptsächlich mehr durch Störungen und Schabernack, als durch gute Noten auf. Seine größten Erfolge erzielte er in den Disziplinen: Meiste Fehlstunden, meiste gleichzeitige Beziehungen mit Mitschülerinnen und ausgefallenste Ausreden. Trotz seiner Einstellung gelang ihm dennoch mit Ach und Krach ein Schulabschluss und die Aufnahme in ein sozialpädagogisches Studium, welches er inzwischen zu seinem Hauptberuf gemacht hat. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit der Ausrichtung von illegalem Glücksspiel und Internet-Poker. Siggi entging knapp einer Vorstrafe wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz, da er in 2-stündiger Diskussion der zuständigen Beamtin weiss machen konnte, dass seine Topfpflanzen eine sehr seltene Spezies sind und rein zufällig nach Dope aussehen... Siggi befindet sich zur Zeit wegen Sexsucht in psychologischer Behandlung bei einer äusserst attraktiven Therapeutin. Nach einigen Sitzungen empfahl ihm die Seelenklempnerin, dass es ihm gut täte, wenn er sich den wirklichen Problemen im Leben stellte und seine sozialen Fähigkeiten verbesserte...