WM Tipp: Der Schland-Spieß

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Aufmerksamkeitsfaktor bei der WM Grillparty: hoch

Man nehme:

  • 8 Holzspieße (Metall geht natürlich auch, nur besser nicht aus Kruppstahl, da sonst zu politisch…)
  • 1 Aubergine
  • 2 Rote Paprika
  • 2 Gelbe Paprika

Zubereitung: Die Paprika und Aubergine würfeln und gleichmäßig auf die Spieße pieksen. Wichtig! Nicht die Farben vertauschen, sonst habt ihr Belgien-Spieße und keine Schland-Spieße! Die Spieße schlussendlich nach belieben würzen oder z.B. mit Kräuterbutter bestreichen, dann ab auf den Grill. Guten Hunger!

"Schland"-Spieße
„Schland“-Spieße

Über

Dr. Herb(bert) Aus wuchs in gutbürgerlichen Verhältnissen auf und zeigte schon im Kindesalter aussergewöhnliche Intelligenz. Sein Abitur machte er mit 22. Das lag an 3 Auslandsjahren in denen er nebenbei Abschlüsse in Physik und Philosophie an der Universität erreichte. Später folgten Promotionen in Erbsenzählerei und Internetarchitektur. Leider hat er bis heute noch keinen Job finden können, da sämtliche Arbeitgeber in für überqualifiziert hielten. Das stürzte ihn im Alter von 28 Jahren in eine leichte Depression. Nach langer Suche fand er endlich eine äußerst attraktive Therapeutin, die ihm empfahl ein wenig mehr Spaß in seinem Leben könnte seine Verkrampfungen lösen...